FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Das Land in dem ich lebe ist nicht in der Liste aufgeführt. Was soll ich tun?
Für diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefügt: "Anderes Land". Wählen Sie bitte diesen Eintrag, wenn ihr Land nicht aufgeführt sein sollte.
Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?
Klicken Sie dazu bitte im Menü auf Passwort vergessen. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten ein neues Passwort anzufordern. Gern können Sie uns auch direkt kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Ich stimme Ihren AGB nicht zu, kann ich mich trotzdem anmelden?
Eine Registrierung bei uns ist nur mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.
Meine Postleitzahl (PLZ) wird nicht gefunden! Was soll ich tun?
Sofern Ihre Postleitzahl (PLZ) zusammen mit Ihrem Ort nicht angenommen werden, senden Sie uns bitte kurz eine Info-Mail. Hierzu steht Ihnen z.B. unser Kontakt-Formular zur Verfügung.
Registrierung nicht möglich, da Ihre IP-Adresse gesperrt ist?
Sie erhalten bei der Registrierung folgende Fehlermeldung: "Sie können sich momentan leider nicht registrieren, da Registrierungen
von Ihrer IP-Adresse gesperrt sind. Bitte versuchen Sie es später erneut
oder kontaktieren Sie unseren Support."
Um sich registrieren zu können, wenden Sie sich bitte mit Ihrer IP-Adresse an Ihren Internet-Provider. Dieser muss Ihre IP-Adresse aus einer der internationalen DNSBL-SPAM-Listen entsperren. Anschließend ist eine Registrierung möglich.
Was hat es mit dem Sicherheits-Code auf sich?
Mit dem sogenannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelte Programme. Die jeweiligen Programme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.
Was ist der Secret-Key?
Als Secret-Key können Sie einen speziellen
Begriff, ein geheimes Wort oder eine spezielle
Buchstaben-/Zahlenkombination angeben. Sollten Sie Ihr Passwort einmal
vergessen haben und z.B. Ihre hinterlegte, alternative E-Mailadresse
nicht mehr gültig sein oder keine Handy-Nr. in Ihrem Account hinterlegt
haben, können Sie den Secret-Key nutzen, um ein neues Passwort
anzufordern. Ihr persönlicher Secret-Key muss eine Mindestlänge von drei
Zeichen haben.
Was passiert, wenn ich mich eine bestimmte Zeit nicht einlogge?
Sofern Sie Ihr Konto nicht mindestens einmal in 365 Tagen abrufen, wird es ohne Nachfrage unwiderruflich gelöscht!
Wo finde ich Kontaktinformationen zu Ihnen?
Unter dem Menüpunkt "Impressum" finden Sie Kontaktdaten des Verantwortlichen für diesen Dienst und unter dem Menüpunkt "Kontakt" können Sie uns eine Nachricht senden.
|