Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Für diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefügt: "Anderes Land". Wählen Sie bitte diesen Eintrag, wenn ihr Land nicht aufgeführt sein sollte.

Klicken Sie dazu bitte im Menü auf Passwort vergessen. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten ein neues Passwort anzufordern. Gern können Sie uns auch direkt kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Eine Registrierung bei uns ist nur mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.

Sofern Ihre Postleitzahl (PLZ) zusammen mit Ihrem Ort nicht angenommen werden, senden Sie uns bitte kurz eine Info-Mail. Hierzu steht Ihnen z.B. unser Kontakt-Formular zur Verfügung.

Sie erhalten bei der Registrierung folgende Fehlermeldung: "Sie können sich momentan leider nicht registrieren, da Registrierungen von Ihrer IP-Adresse gesperrt sind. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie unseren Support."
Um sich registrieren zu können, wenden Sie sich bitte mit Ihrer IP-Adresse an Ihren Internet-Provider. Dieser muss Ihre IP-Adresse aus einer der internationalen DNSBL-SPAM-Listen entsperren. Anschließend ist eine Registrierung möglich.

Mit dem sogenannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelte Programme. Die jeweiligen Programme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.

Als Secret-Key können Sie einen speziellen Begriff, ein geheimes Wort oder eine spezielle Buchstaben-/Zahlenkombination angeben. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben und z.B. Ihre hinterlegte, alternative E-Mailadresse nicht mehr gültig sein oder keine Handy-Nr. in Ihrem Account hinterlegt haben, können Sie den Secret-Key nutzen, um ein neues Passwort anzufordern. Ihr persönlicher Secret-Key muss eine Mindestlänge von drei Zeichen haben.

Sofern Sie Ihr Konto nicht mindestens einmal in 365 Tagen abrufen, wird es ohne Nachfrage unwiderruflich gelöscht!

Unter dem Menüpunkt "Impressum" finden Sie Kontaktdaten des Verantwortlichen für diesen Dienst und unter dem Menüpunkt "Kontakt" können Sie uns eine Nachricht senden.



Einverstanden

Zur Bereitstellung unserer Dienste setzen wir Cookies für die Webanalyse und digitale Werbemaßnahmen ein sowie verarbeiten teilweise personenbezogene Daten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden.
Näheres dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.